Kaum eine Aktie polarisiert derzeit so wie Tesla. Die Begeisterung ist so groß, dass die Aktie kaum zur Ruhe kommt und immer weiter klettert. Auf ersten Blick geschieht das alles bei Tesla aus guten Gründen:

  • Die Marke ist schon jetzt extrem stark
  • Die Produkte sind großartig – erst heute durfte ich mich selbst überzeugen und einmal hinter dem Steuer Platz nehmen
  • Das Markendesign ist stark und schlägt aus meiner Sicht BYD deutlich
  • Wenn die Elektrifizierung in der Fläche kommt, ist Tesla wegen des hohen Spezialisierung mit dabei
  • Die Mitarbeiter sind extrem engagiert, weil nichts schiefgehen darf, wenn man sich neben die Automobilgiganten durchsetzen will
  • Die Automobilgiganten hängen noch industriell an der Verbrennungstechnologie und sind entsprechend träger

All diese Punkte – es gäbe noch mehr – sind bekannt und führen zu den Höhenflügen der Aktie. Jeder will dabei sein, weil Tesla einfach faszinierend ist, kann es aber nur zu einem sehr hohen Preis. Selbst wenn der hohe Preis gerechtfertigt erscheint, sollte man sich genau überlegen, schon bei der eingepreisten Best-case Entwicklung von Tesla einzusteigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.