Trading

ERS als Ebook – nun ist es doch passiert!

Ich habe mich nach langem Hin und Her dafür entschieden, die Contrarian Trading Idee „Emotion Reversal Strategy“ (ERS), die ich auf der Grundlage einiger wissenschaftlicher Publikationen entwickelt habe, nun doch als Ebook zu veröffentlichen. Es wird diejenigen, die meine Beiträge hierzu verfolgt haben, evtl. irritieren, da ich das bereits veröffentlichte Ebook zwischenzeitlich vom Markt genommen und weiter an der Strategie feilen und diese umsetzen wollte.

Hintergrund ist schlicht, dass mir die Zeit für die wirkliche Umsetzung der Strategie fehlt und ich mir dies nun einräumen muss. Ich bin beruflich als Rechtsanwalt stark eingespannt und habe es schon in der Vergangenheit kaum geschafft, zu den jeweilig günstigsten Momenten zu handeln. Einen Partner für die Entwicklung eines Algorithmus habe ich leider nicht gefunden.

In den über zwei Jahren, in denen ich mich mit ERS befasst habe, konnte ich keinen Kontraindikation ausmachen, der gegen die Profitabilität oder die fortgesetzte Anwendbarkeit der Strategie spricht. Auch die US-Amerikanischen Professoren, mit denen ich hierzu in Kontakt stand, haben (allerdings nur im Backtest und mit leicht anderem Fokus) ebenfalls die fortgesetzte Profitabilität der Strategie festgestellt und mir diese bestätigt. Der Preis von 89,– EUR für das Ebook mag manchen viel erscheinen. Im Hinblick auf die Arbeit, die ich investiert habe, denke ich, dass die geschriebenen Worte dies mehr als wert sind. Ich freue mich jedenfalls darauf, zu erfahren, welchen Weg die Strategie nimmt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.